Anzahl der Beiträge : 120 NEW : 25.09.11 BEZIEHUNGSTATUS : # alone
Thema: Anfragen Do Sep 29, 2011 9:52 am
Bitte mit:
# Name des Forums # Banner (Bitte darauf achten, dass er nicht zu groß ist) # URL zum Forum # Storyline # Rating
Zuletzt von Der Hausdrache am So Okt 30, 2011 3:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Reisender
Anzahl der Beiträge : 27 NEW : 11.10.11
Thema: Re: Anfragen Di Nov 01, 2011 11:59 am
Es ist nun etwa 4 Monate her das die Zombies die Städte überrannt haben, es fing mit einer Krankheit an, ausgelöst von dem Atomkrieg, der uns alle mehr gekostet hat als gebracht. Damals kämpften sie um Ressourcen, töteten für die letzten Ölvorräte, für Macht und Geld. Jetzt kämpfen wir ums überleben und verlieren..
Den wenigen Überlebenden bleibt nur der Weg hinaus .. hinaus in die dunkle, kalte Wildnis des Landes dem der Mensch soviel geraubt hat, mit seiner unstillbaren Gier. Und nun soll der Wald uns eine neue Heimat sein?
Doch die Flucht in die Wildnis ist keine Garantie auf Leben.. hier warten neue Gefahren auf die letzten Menschen. Neben dem Hunger und der Kälte gibt es hier Grauen das keinen Namen kennt. Und nicht zu letzt der Mensch selbst - Homo homini lupus est- Sie nennen sich Wölfe und wie jene Wesen machen sie Jagd auf alles was sich in ihr Revier begibt, sie überfallen Flüchtlinge, rauben Kleidung, Nahrung alles was nützlich erscheint , sie nehmen die letzten wertvollen Frauen als Sklavinnen und beherrschern das Gebiet.
Doch nicht nur sie auch andere Gruppen haben jeglichen Grund für Moral und Ehre verloren das sie nur noch nach dem recht des Stärkeren handeln.
Doch ist nun alles vergebens? Die Menschen dieses Landes haben starke Herzen und geben ihre Hoffnung nicht auf, sie kämpfen bis zum Schluss und bewahren das Feuer. Freundschaft und Zusammarbeit sind nun wichtiger denn je. Und so gibt es auch jene die diese Katastrophe als Neuanfang nutzen und anfangen weiter zu leben.. allen Widrigkeiten zum Trotz..
Und du? Was wirst du tun?
Shortfacts - endzeit /fantasy Nc 16 mit 18 Area - wir spielen in der Wildnis wie Sibirien, Skandinavien - verschiedene Stämme, verschiedene Ränge - keine Mindestpostinglänge, kurze Steckbriefe - viele Plots
Startseite : Gesuche : Clans
Reisender
Thema: MONSTER HIGHSCHOOL So Dez 04, 2011 9:18 pm
..::FORUM::REGELN::GESUCHT::PARTNER::..
Jedes Kind weiß, was damals am 11. September im Jahre 2001 passiert war. Der Tag forderte so viele unschuldige Opfer, wie keiner in der letzlichen Spanne der Erinnerung. Dieser Tag, veränderte die Leben einiger von Grund und es bestand die Befürchtung, dass der dritte Weltkrieg uns alle erschüttern würde.
So mancher sagt, die Welt vergeht in Feuer, so mancher in Eis.
Als die Twin Towers in NYC einstürzten starben viele Menschen. Man schätzt auf ca. 2000 Tote. Doch nicht nur das, denn die Behörden wussten von Verschwörungstheorien und man vermutete das es irgendwann einmal einen Anschlag gäbe. Doch mit dem 11. September hatte niemand gerechnet. War es nur Zufall?, so etwas in der Art fragen sich die Lehrer der Monster High. Einer Schule für Vampiere, Werwölfe, Geister und anderer Fabelwesen. Eine normale Highschool nur eben mit Wesen der Nacht oder Fabelwesen. Als man in den Nachrichten von dem Anschlag hörte bekam die Monster High schnellen Zuwachs: Geister. Alle Menschen die im jugendlichem Alter waren, wurden zu Geistern. Doch das Problem war, niemand konnte sie sehen auser die Schüler der Monster Highschool oder man erwarb eine spezielle Brille die es aber nicht sehr oft gibt. Doch nicht nur Opfer kamen auf die Schule, nein auch einer der den Selbstmordanschlag angeführt hatte. Als er auf die Schule kam, verschwieg er allen seine Vergangenheit. Er gründete eine "Gruppe" und suchte sich immer mehr Anhänger die mit ihm Kummer und Schmerz verbreiten wollen. Denn man weiß, Geister stehen ganz unten auf der Skala und durch das tyrannisieren seine Mitschüler rückt sein Status immer weiter nach oben. Er wird von allen gefürchtet und nach einer Zeit fängt es an ihm Spaß zu machen. Immer mehr Schüler schliessen sich ihm an weil sie zu viel Angst vor ihm haben. Der Junge liess sich einen Anzug entwickeln mit dem er es schafft andere zu schlagen, denn man weiß dass es Geister unmöglich ist jemanden zu berühren. Er wird immer gefährlicher und setzt die ganze Schule in Angst. Niemand will versuchen ihn aufzuhalten und die, die es versuchen scheitern vergeblich daran. Doch immer wenn ein Licht ausgeht, so wird dich ein anderes aus der Dunkelheit heraus führen. Und so erhebt sich sein eigener Bruder gegen ihn. Welcher Seite gehört ihr bei? Doch ist das nicht nur das einzige Problem: Eifersucht, Liebe, Freundschafften und andere "normale" Dinge halten das Leben in der Monster High auf trab. Die Lehrer untereinander haben nicht nur andere Probleme wie die Schüler. Manche haben genau die gleichen..
Nach dem, was ich von Lust gekostet, halt ich's mit denen, die das Feuer vorziehn.
Irren ist menschlich, so lautet ein bekanntes Sprichwort. Es liegt einfach in der Natur eines jeden Menschen Fehler zu begehen. Einige Fehler mögen kaum von Bedeutung sein, andere jedoch haben ein Ausmaß, dass man sich nicht vorstellen mag, welches Ausmaß.
Doch müsst sie zweimal untergehn, kenn ich en Hass wohl gute genug, zu wissen, dass für die zerstörung Eis auch bestens ist und sicher reicht.
-FSK 14 | FSK 16 Bereich -Fantasy School -Crossover - Bis(s); MONSTER HIGH && Fantasy -Mindest Postinglänge 100 Wörter -Sowohl freie-, als auch erfundene Charakter
Reisender
Thema: Re: Anfragen Mo Dez 12, 2011 5:09 pm
Morsignum- No Choice at all
Look behind Put on the light,darkness is near font>
Habt ihr euch jemals gefragt was aus den Todessern geworden ist?
Lord Voldemort ist gefallen und alle Hexen und Magier feiern… Doch was ist mit all jenen die dem Lord die Treue schworen? Was ist mit den Todessern, die nicht gefangen genommen wurden, die nicht gestorben sind? Das Flüstern in der magischen Welt hat abgenommen, denn alle glauben sich in Sicherheit durch den Sieg Harry Potters über den „dessen Name nicht genannt wurde“. Die fulminante Schlacht um Hogwarts ist geschlagen, doch was ist mit dem unterschwelligen Brodeln, das noch keiner beachtet?
Langsam geht die junge Frau durch den Wald. Es ist stockdunkel, doch sie ist sich sicher, dass sie ein Geräusch gehört hat. Eines, was nicht Tiere machen. Sie ist sich sicher, dass ein Mensch sich in ihrem Refugium aufhält und sie weiss, was sie tun wird, wenn es ein Auror ist, denn sie hasst diese Teufel der weißen Seite. Sie hält ihren Zauberstab fest in der Hand und auf ihrem Unterarm glänzt im Mondlicht das schwarze Mal des Herrn, vor welchem sie einst ihr Knie beugte. Sie sieht den Mann in dem schicken Anzug, was will so einer im Wald, sicherlich ist er vom Ministerium… ein grüner Blitz zuckt durch die Nacht. “Morsmordre“ hört man es flüstern. Das Zeichen des dunklen Lords bricht am Himmel auf. Die Todesser sind zurück.
ECKDATEN
[align=left]
Wir sind ein Harry Potter Board und sind FKS 18 geratet
Wir spielen im Jahr 2000 nach der Schlacht um Hogwarts.
Thema: WILLKOMMEN AN DER ATLANTIS HIGHSCHOOL So Jan 08, 2012 6:31 pm
WILLKOMMEN AN DER ATLANTIS HIGHSCHOOL
Nahe der kleinen Stadt Briarwood, umgeben von dichten Wäldern und vor dunkler Magie geschützt durch eine magische Aura, liegt die „Atlantis High School“. Offiziell ist sie eine Schule für hochbegabte Kinder, tatsächlich werden hier magische und fantastische Wesen aller Art unterrichtet. Außer den Lehrern und Schülern ist dies aber allgemein niemandem bekannt. 1903 von James „Logan“ Howlett gegründet mit dem Gedanken, den Schülern den richtigen Umgang mit ihren Fähigkeiten beizubringen und ihnen gleichzeitig eine normale Schulbildung zu ermöglichen und damit auch unnötige Todesfälle und Unglücke zu verhindern, konnte die wahre Funktion der Schule bisher erfolgreich vor der Öffentlichkeit verborgen werden. In letzter Zeit wird dieses sowohl für die Schüler als auch für die Lehrer immer schwieriger, nicht zuletzt durch das world wide web. Dort tauchen in letzter Zeit immer wieder Gerüchte auf über eine Schule, deren Beschreibung der „Atlantis High School“ ähnelt, in Verbindung mit Gerüchten über dort stattfindende dunkle und schwarzmagische Rituale. Ein neues Schuljahr beginnt und die Schüler kehren an dien A.H.S. zurück, viele jedoch ding neu und müssen sich erst noch einleben. Bist du einer von den Neuen...... oder bist du schon eine weile auf der A.H.S und hilft den Neuen sich einzugewöhnen ?
XXX
- FSK 14 Forum mit FSK 18 bereich - Große Rassen auswahl - Schüler und Lehrer spielbar - Wir sind ein Fantasy-Rollenspiel - Unsere Mindestpostlänge ist 500+. - Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. - Forum - Rules - Rassenübersicht
Reisender
Thema: STAR WARS - NEXT GENERATION RPG So Jan 29, 2012 12:43 pm
Zitat :
Werden die Sith wieder siegen? Nein, inzwischen gibt es dunklere Mächte...
STORYLINEWir spielen einfach drauf los. Ihr könnt euch mit erfundenen oder bereits vorhandenen Star Wars Charakteren anmelden. Für diejenigen, die aber noch keinen Anschluss haben, ist hier eine kleine Zusammenfassung, was bisher im Inplay zwischen den älteren Usern geschehen ist geschehen ist:
Der Klonkrieg ist vorbei. Das Gleichgewicht hat sich verschoben und die Sith sind nun auf die Größe eines Jedi-Ordens angewachsen. Derzeit gibt es 10 bekannte Sithlords, die jeder 2 Schüler ausbilden. Palpatine wurde von Yoda getötet, als rauskam, dass er der größte Sithlord ist. Nun hat Dooku (der nicht getötet wurde) seinen Platz eingenommen. Count Dooku ist zu einem Vampir gewandelt worden und präsentiert sich mächtiger, als jemals zuvor. Seine getreue Schergin Bastila Lorien hat zusammen mit der zwischen gut und böse hin und her gerissenen Sithpadawan Trira Wolfar den Auftrag die Jedi zu vernichten.
Anakin Skywalker ist bereits ein Jedimeister. Demnächst bekommt er eine Padawan, die sich Kaylen Cosverra nennt. Die Jedimeister Fink Taskeri und Ace Blakely bekommen jeweils eine Padawan namens Amba Ayana und Tess Skylar. Alleinstehend und ziemlich im Konflikt mit seiner Meisterin hängt sich der stolze Padawan Hermes an die Truppe, um bei der folgenden Mission zu helfen.
Wie wird es weitergehen? Werden die Jedi die Macht der Sith stürzen?
Eckdaten:
wir haben ein Rating von 16 Jahren
wir haben noch viele Charaktere zu vergeben und freuen uns sehr über selbst erdachte Charaktere
wir verwenden das System der Ortstrennung
ZUM BOARD
Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen LG, Kaylen )
Reisender
Thema: before the storm came - back to the beginning So Apr 15, 2012 5:14 pm
before the storm came - back to the beginning
VOR HUNDERTEN JAHREN AUF EINER SCHOTTISCHEN HALBINSEL:
Vier junge Hexen und Zauberer saßen an einem Feuer in der Nähe des Meers. Der Sand auf denen sie saßen war noch warm von der Sonne, die schon seit drei Stunden nicht mehr schien. " ... und was meint ihr dazu?" endete einer der vieren - ein junger Mann mit braunem Haar und weichen Gesichtszügen. "Eine Zauberschule?" fragte eine brünette Frau skeptisch. Dann erhob sie sich. "Ich bin dafür!" Die andere Frau erhob sich ebenfalls und stimmte der ersten zu. "Salazar?" fragte der junge Mann. Der andere hob den Blick und ein schiefes Lächeln zeigte sich auf seinen Zügen. "Wenn es denn unbedingt sein muss." Die anderen drei nickten. Und so begannen sie sich zusammen auf die Suche nach einem geeignetem Ort für die besagte Zauberschule zu machen. Sie wanderten ein Jahr durch die ganze Welt. Von Schottland nach Afrika, von Afrika nach Irland, von Irland nach England und weiter Quer durch die gesamte Welt - bis sie wieder auf der schottischen Halbinsel waren, wo sie den Beschluss gefasst hatten. Zusammen entschlossen sie, die Zauberschule auf dieser Halbinsel zu errichten. Und so begannen sie die Schule zu errichten - Tage, Wochen, Monate - Jahre später war das große Schloss dann endlich fertig! Alle waren soweit zufrieden, bis Salazar Slytherin fragte, wer auf diese Schule sollte. Die anderen drei, entschieden, dass alle mit magischen Fähigkeiten aufgenommen werden dürfen - Slytherin aber war dagegen. Seiner Meinung nach, sollten nur Schülerinnen und Schüler angenommen werden, welche durch und durch magisch waren. Und so kam es zum Bruch der Freundschaft. Slytherin wand sich von den anderen dreien ab und erschuf eine Kammer, tief unter dem Schloss. Sein Erbe würde zurückkehren und die Schule bereinigen.
ZAUBEREIMINISTERIUM - 1942:
Mit langen, leisen Schritten bahnte er sich einen Weg durch das Ministerium. Sein Ziel war der Raum des Ministers, während er unauffällig durch seinen Arbeitsplatz wanderte und dann irgendwann in einen Aufzug stieg kam es den anderen so vor, als würde er einfach nur einen kleinen Auftrag ausführen - was niemand wusste, er überbrachte eine Nachricht, verfolgte einen Plan und war fest entschlossen, dass alles klappte. "Imperio" war das einzigste, was der junge Mann sagte, bevor er lächelte. "Und nun lieber Minister, werden sie eine Versammlung einberufen und folgendes verkünden ..." Es dauerte keine Stunde, da war die geforderte Versammlung einberufen und das gesamte Ministerium hatte sich versammelt. "Meine Lieben Damen und Herren. Ich habe wichtige Dinge zu verkünden. Erstens: Hiermit gebe ich meinen Rücktritt bekannt! Mein nachfolger wird dieser junge Mann sein: Pollux Black." Man sah einige erschrockene Gesichter, andere verzogen ihr Gesicht zu einem bösartigem Grinsen. Leises Gemurmel begann bis sich jemand nach ein paar Minuten räusperte. "Ich fahre nun fort .. Ich habe den Auftrag diese zwei Prophezeiung en zu verkünden:
PROPHEZEIUNG #1 Aus dem Schoße eines jedem der Vier, die einst Mut, Weisheit, Treue und List verbanden und Magie neuem Glanz und Schutz verliehen, soll ein Nachkömmling hervorgehen, der das alte Erbe antreten und neuen Zusammenhalt schaffen soll. Jeder der Vier soll begleitet und geschützt werden, von allem Anfang der Magie. Die Klarheit des Wassers dem Erben Gryffindors. Die Stärke des Windes der Erbin Ravenclaws. Die Leidenschaft des Feuers dem Erben Slytherins. Die Ruhe der Erde der Erbin Hufflepuffs. Ein Kreis der einst zerbrochen, soll nun erneut bestehen und aus dem Zusammenhalt der vier Seelen ungeahnte Kräfte hervorgehen.
PROPHEZEIUNG #2 Wer alleine ist, kann es nicht schaffen. Nur zu zweit ist ein gelingen möglich, alt und jung müssen sich zusammenschließen, Seite an Seite wird gekämpft, bis zum bitterem Ende, Vertrauen und Weisheit ist gefragt, durch List wird man hier nur bestraft. Also sucht einen Weg um Vertrauen zu finden und eine neue Freundschaft zu binden. Wird dies geschafft, so beginnt eine neue Ära der Macht, was im verborgenem lag, wird nun ans Licht kommen - wer hofft wird verlieren und wer kämpft wird gewinnen. Doch am Ende wird nur einer stehen und die Herrschaft haben oder alles wieder ins Lot bringen.
Ein Raunen ging durch die Reihen, dann wurde aufgeregt miteinander getuschelt. Im nächsten Moment aber, war es schon wieder Still. Dieses Mal hatte Pollux Black die Stimme erhoben. "Nun, haben sie nicht zu Arbeiten?" donnerte seine Stimme durch die großen Hallen des Ministeriums und im nächsten Moment rannten alle los um auf ihren Platz zu gehn. "Nun wird sich einiges ändern, oder?" fragte eine junge Frau ihren Mann. Dieser nickte nur und ging - ein Grinsen im Gesicht - weiter.
A LITTLE BIT ABOUT HOGWARTS ...
KIMBERLY DOMENICO, 16 JAHRE über Hogwarts ...
"Hallö'chen!! Ich soll ihnen was über Hogwarts und meine Einstellung zu diesem Schloss sagen? Gerne doch! Ich liebe Hogwarts - es ist mein Zuhause. Dort habe ich Freunde und Feinde. Und ich ich liebe beide zu gleichem Teil, denn wenn ich sagen würde ich wäre froh meine Feinde nicht zu kennen - ich müsste Lügen. Obwohl sie mich hassen und ich sie manchmal, haben sie mir geholfen mich zu definieren."
SELENA DOMENICO, 16 JAHRE über Hogwarts ...
"Wie ich Hogwarts so finde und meine Einstellung dazu? Naja. Meiner Meinung nach, laufen da ziemlich viele Deppen rum, wie zum Beispiel Gryffindors und so. Die meisten sind einfach viel zu nett. Aber an sich finde ich eigentlich, dass es nichts besseres als Hogwarts gibt. Es ist mir mittlerweile fast wichtiger als mein wahres zuhause. Dort sind meine Freunde. Was brauche ich mehr?"
COSIMA KNIGHT, 15 über Hogwarts ...
"Hogwarts ist toll, ich liebe es hier. Es gibt wirklich keinen schöneren Ort um das Zaubern zu erlernen. Ich hoffe ich schaffe einen guten Abschluss. Am liebsten würde ich aber für immer hier bleiben. Für immer in der fünften Klasse sein. Das wäre einfach nur wundervoll. Hier erlebt man so vieles und ich kann gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich Hogwarts liebe! "
TYLER EVANS, 17 über Hogwarts ...
"Ich verstehe nicht, wieso sie mich so einen schei* fragen?! Hogwarts ist doch genauso wie jede andere Schule - nervig. Das einzig gute hier ist, dass man den umgang mit Magie lernt. Mehr aber auch nicht. Klar, die Leute aus meinem Haus - Slytherin - sind natürlich super aber der Rest? Wie kann man nur Schlammblüter auf diese Schule lassen? Unverständlich. Und die Lehrer kapieren auch nichts. Unfähiges Personal - was ist anderes zu erwarten?!"
KURZE INFORMATIONEN
Prepotter RPG | MPL 1000 Zeichen | Rating: FSK14. Zusätzlich bieten wir einen Ü16-Bereich für die Älteren. | Unser RPG setzt im Jahr 1942/1943 an, dem 6. Schuljahr von Tom Riddle & Co | Fiktive sowie Buchcharaktere sind erwünscht. Dies gilt nicht für die Charaktere aus der Potter-Ära | Posting: Es wird in der 1. oder 3. Person Singular Präteritum geschrieben | Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung
LINKS
BOARD | TEAM | REGELWERK | WANTED/UNWANTED | GESUCHE | WANNA BE? | SUPPORT BEREICH
Reisender
Thema: Falling Raindrops Sa Mai 12, 2012 5:07 pm
FALLING RAINDROPS
and the truth drips from the sky
.
THE STORY begins
» Der Himmel über Spinner's End verdunkelte sich stetig. Das kleine Dorf war überzogen von dichtem Nebel und auf den Straßen war es ruhig. Doch plötzlich regte sich auf einem kleinen Hügel etwas. Eine Gestalt erschien, wie aus dem Nichts und nur einen Augenschlag später erschien noch eine weitere. Die eine der beiden Frauen lief zügig hinunter auf die Straße, während die andere ihr schnellen Schrittes folgte. Ihre Gesichter waren nur Schatten in der Dunkelheit. Plötzlich erschien ein grüner Lichtstrahl und erhellte für einen Moment ihre Gesichter. Ein Fuchs hatte ihren Streit gestört und lag nun tot am Straßenrand. Leise stritten die beiden Frauen über etwas, was für Muggelohren nicht verständlich erscheinen konnte. Doch die Diskussion wurde jäh unterbrochen, als sie nach einigen Minuten an einem verwahrlosten Haus ankamen. Es dauerte einige Minuten, bis sich die Tür nach ihrem Klopfen öffnete und sie hereingebeten wurden. Das spärliche Licht von drinnen gab nun einen bessern Blick auf die drei Gestalten, die so befremdlich mit ihren Umhängen wirkten. Die Tür schloss sich wieder hinter ihnen und man tauschte Worte. Worte, die keinen Sinn zu ergeben schienen. Der Sohn der einen sollte einen Auftrag für den dunklen Lord übernehmen. Und der Mann mit der Hackennase sollte ihn in einer Schule namens Hogwarts darin unterstützen. Um das Ganze zu besiegeln wurde ein unbrechbarer Schwur zwischen der Mutter und dem Mann geschlossen. Ein Schwur, der den Tod verhieß, sollte er gebrochen werden. Von alledem bekam jedoch niemand außer der zweiten Frau etwas mit. Es war eine Angelegenheit, die dieses Haus nicht verlassen durfte, von der niemand etwas erfahren durfte. Denn sonst würde der dunkel Lord mehr als verärgert darüber sein und würde die bereits in Ungnade gefallene Mutter dafür bestrafen, dass sie seine Pläne mit anderen teilte.
Zur selben Zeit kann man durch Fenster einen Jungen sehen, der mit dem Kopf auf dem Fenstersims liegt und zu schlafen scheint. In seinem Zimmer sind überall Habseligkeiten verstreut und eine Eule sitzt in ihrem Käfig. Alles scheint ruhig und friedlich zu sein im Ligusterweg 4. Eine Gegend, in der es nichts ungewöhnliches gibt. Das könnte man denken oder? Schließlich scheint es auf den ersten Blick so. Doch urteilt nicht zu vorschnell. Denn in genau diesem Haus, auf ebend diesem Fenstersims schläft ein Junge, der für die Welt von großer Bedeutung ist. Der darüber entscheiden könnte, ob die Welt, wie wir sie kennen, weiterbestehen wird oder sich in etwas Dunkles verwandeln wird.
Mit einem plötzlichen Ruck wacht Harry Potter auf und reibt sich noch etwas verschlafen die Augen. Als er seinen Blick durch das Zimmer schweifen lässt fällt ihm der Brief auf, den er von seinem Schulleiter Albus Dumbledore erhalten hat. Er wollte ihn an diesem Abend von seiner Tante und seinem Onkel abholen und dann zu der Famile seines besten Freundes Ron Weasley bringen. Doch Harry rechnete immer noch damit, dass alles nur ein Scherz war und hatte nicht gepackt. Einzig und allein seine Eule Hedwig hatte er zur Sicherheit in ihren Käfig gesperrt. Auch seinen Verwandten hatte er nichts von dem anstehenden Besuch erzählt. Sie hätten sich nur unnötig aufgeregt, wenn sie erfahren hätten, dass ein Zauberer zu ihnen nach Hause kommen sollte.
Ja ihr habt richtig gehört. Ein Zauberer. Denn auch Harry Potter ist einer. Und nicht nur irgendeiner. Nein. Er ist der Auserwählte, wie er seit neuestem von den Hexen und Zauberern genannt wird. Als kleiner Junge überlebte er als einziger bisher bekannte Mensch einen unverzeilichen Fluch, ausgesprochen von dem dunkelsten Magier, den die Welt je hervorgebracht hatte. Lord Voldemort. Einem kleinen Jungen war es gelungen ihn zu vernichten und seine Anhänger, die Todesser zu zerstreuen.
Doch Voldemort war zurückgegehrt. Und mittlerweile hatte er mehr Macht erlangt, als jemals zuvor. Harry Potter hingegen hatte bei seinen verhassten Verwandten gelebt, die ihm das Leben schwer machten. Seine Eltern hatten sich Voldemort in den Weg gestellt und wurde dafür kaltblütig ermordet. So kam es, dass Harry erst an seinem 11. Geburtstag erfuhr, dass er ein Zauberer war. Er besuchte fortan die Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei und erlebte so einige Abenteuer, in denen er immer wieder dem dunklen Lord begegnete.
In ein paar Tagen sollte er nun sein sechstes Schuljahr antreten und sein Schulleiter Albus Dumbledore wollte ihn vorzeitig von seiner Tante und seinem Onkel erlösen, indem er ihn zu den Weasleys brachte.
Noch ganz in Gedanken versunken schreckte Harry zusammen, als die Türglocke läutete. Schnell sprang er auf und rannte hinunter, um die Tür zu öffnen und das Schlimmste zu verhindern, wenn einer der Dursleys die Tür öffnete und sich einem großen Mann in Umhang gegenüber fand.
» Während Harry Potter und seine Freunde ihr neues Jahr in Hogwarts antreten geschieht in der Zaubererwelt sehr viel. Der Orden des Phönix entwickelt Pläne, um gegen Lord Voldemort und seine Anhänger vorzugehen. Unterdessen verschwinden immer mehr Zauberer, Hexen und auch Muggel auf mysteriöse Weise. Wurden sie von Todessern entführt? Oder wurden sie umgebracht? Diese Fragen beschäftigen die Menschen immer mehr.
Auch die Muggel, die von alledem keine Ahung haben spüren, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Der dichte Nebel, der durch die Dementoren verursacht wird und die dauerhafte Kälte ziehen sich über das ganze Land. Der Premierminister der Muggel wurde vom Zaubereiminister Cornelius Fudge über die aktuellen Vorkommnisse unterrichtet und erfährt, dass dieser nun sein Amt an den Auror Rufus Scrimgeour abtreten wird. Entsetzt versucht er das Gehörte zu verstehen und fürchtet das, was auf die Welt anscheind zukommen wird.
Doch auch in Hogwarts tragen sich merkwürdige Dinge zu. Immer wieder werden Schüler verletzt oder vergiftet. Harry Potter hat eine Ahnung, dass hinter dem Ganzen ihr Erzfeind Draco Malfoy steckt. Doch wird er beweisen können, dass Draco etwas mit den Angriffen zu tun hat? Und es gibt noch mehr Rätsel zu lösen. Wieso streitet sich Draco ständig mit seinem Lieblingslehrer Severus Snape? Dieser hat in diesem Jahr endlich seinen Posten als Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste ergattert. Und so kann Harry in diesem Jahr doch noch Zaubertränke belegen, um seinem Traum ein Stück näher zu kommen ein Auror zu werden. Da er nicht darauf vorbereitet war erhält er vorübergehenderweise ein geliehenes Zaubertrankbuch. Dieses hat in der Vergangenheit dem sogenannten Halbblutprinz gehört. Doch wer war dieser geheimnisvolle Schüler, der Harry durch seine Anmerkungen immer wieder gute Noten bescherrt? Das Jahr verspricht also wieder aufregend und spannend zu werden. Doch auch die Gefahr hinter all den Rätseln darf nicht vergessen werden.
FACTS
» Wir sind ein Harry Potter RPG » Wir spielen im Jahr 1996 » Raiting: FSK 14 » Wir haben einen FSK 18 Bereich » Wir spielen nach der Szenentrennung » Buchcharaktere und erfundenen Charaktere werden gesucht