StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Schreibregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Der Hausdrache
Admin
Der Hausdrache


Anzahl der Beiträge : 120
NEW : 25.09.11
BEZIEHUNGSTATUS : # alone

Schreibregeln Empty
BeitragThema: Schreibregeln   Schreibregeln EmptyDo Sep 29, 2011 8:33 am

ORTSTRENNUNG

Dieses Forum benutzt das Prinzip der Ortstrennung. Das bedeutet ihr spielt nicht mehrere Szenen gleichzeitig in einem bestimmten Zeitraum, sondern das ihr mit einer Anzahl unbestimmter Mitspieler/innen an einem Ort schreibt und euren Charakter zuerst von diesem Ort weg posten müsst um wo anders mit jemand anderen spielen zu können.

Falls ihr noch andere Orte als die die wir euch vorgeben haben benötigt, schreibt es bitte im Thread Ich brauch einen neuen Ort. Dann werden wir euch so schnell wie möglich den gewünschten Ort erstellen.

Wenn ihr einen Ort verlasst und euch weg postet, so setzt bitte wenn ihr vom Ort WEG geht ein TBC.: (to be continued) und Name des Ortes unter euren Post und wenn ihr gerade an einen Ort ANKOMMT ein c.f.:(coming from) und Name des Ortes über euren Post.


SCHREIBREGELN

Wir schreiben im Forum einheitlich in der dritten Person Präteritum (lt.: Vergangenheit)
Beispiel: Becker war gerade bei sich zu Hause angekommen.

Jeder Mensch hat fünf Sinne die er hernehmen kann und es normalerweise auch tut. Genau so ist die Umgebung in der sich jeder Mensch befindet nicht grau in grau und vollkommen identisch zum vorherigen Ort. Nutzt diese Dinge um eure Posts schöner zu gestalten und auch um sie realitätsnäher zu schreiben. Letzter Teil … time … Denkt dabei immer an euren Postingpartner, der sich wesentlich schwer tut auf einen Post zu antworten, der nur aus Dingen besteht die für ihn absolut uninteressant sind. Geht auf euren Mitspieler ein und bringt ihm eine gute Vorlage wodurch er es dann auch bei euch tut und so ein schönes Play für alle Beteiligten entsteht und auch Leute die nicht mit von der Partie sind gerne darin lesen.

Gedanken werden hier kursiv geschrieben. Wörter oder Sätze die eure Figur besonders betonen will werden in GROSSBUCHSTABEN geschrieben und wenn er etwas ruft oder schreit, dann bitte diese Wörter fett hervorheben.

Die Mindestpostinglänge beträgt bei uns 800 Zeichen. Die sollte wohl jeder erreichen können, aber wir werden sicherlich keinen Verwarnen nur weil er es mal nicht schaffen sollte. Wenn ihr für eure Mitspieler noch etwas wichtiges anmerken wollt, dann bitte schreibt unter dem Post ein OOC = (Out of Charakter) und eure Nachricht. Allerdings bitten wir euch, keinen unnötigen Spam darin zu schreiben, denn dafür sind die PNs und auch der Sam an sich da.


SONSTIGES

Bitte bleibt in euren Posts immer realistisch, da hier alles nur Menschen ohne irgendwelche Superkräfte sind. Damit gemeint ist, wenn eure Figur zum Beispiel von einem Tier angefallen wird und schwer verletzt wird, ist diese Verletzung nicht nach einem Post schon wieder vollkommen verheilt und eure Charakter kann schon wieder herumspringen wie ein Gummimännchen.

Was ganz wichtig noch ist. Spielerwissen ist nicht Charakterwissen!!
Nur weil ihr wisst, das Charakter X irgendwo hin will, muss es nicht automatisch bedeuten, dass eurer Charakter das ebenfalls weiß und es dann verhindern will.
Genau so wenig gehen Beleidigungen von einem Charakter zum Anderen, nie gegen euch Persönlich, also versteht diese auch nicht so.








Nach oben Nach unten
https://ready-for-the-future.forumieren.com
 
Schreibregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
READY FOR THE FUTURE :: LEARN THE BASICS :: RULES-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.