StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 James Peregrine Lester

Nach unten 
AutorNachricht
James Lester

James Lester


Anzahl der Beiträge : 9
NEW : 23.10.11

James Peregrine Lester Empty
BeitragThema: James Peregrine Lester   James Peregrine Lester EmptySo Okt 23, 2011 7:07 pm

James Peregrine Lester








VOLLER NAME
James Peregrine Lester

SPITZNAMEN
Keine, es sei denn man wertet ‚Daddy‘ als Spitzname

ALTER
42 Jahre

GEBURTSTAG & GEBURTSORT
24. Februar 1969 in Aldershot, Surrey, England

WOHNORT
Unter der Woche: London, bald auch Hauptwohnsitz
An den Wochenenden: Windsor, noch offizieller Hauptwohnsitz

BERUF
Regierungsmitarbeiter – Leiter des Anomaly Research Centers

FAMILIE
Vater: Peregrine Albert Lester, 69 Jahre, Pensioniert
Mutter: Gwendoline Lester geb. Blackwood, 63 Jahre, Hausfrau
Ehefrau – bald Exfrau: Ava Grace Lester geb. Highsmith, 39 Jahre, Hausfrau
Sohn: Joseph George Lester, 12 Jahre, Schüler
Tochter: Lily Grace Lester, 9 Jahre, Schülerin
Tochter: Jessica Ava Lester, 6 Jahre, Vorschülerin





VORLIEBEN
  • Erfolg

  • Tennis

  • ruhige Tage

  • Zeit mit den Kindern verbringen

  • das Mammut


ABNEIGUNGEN
  • Chaos

  • dem Minister Rede und Antwort stehen müssen

  • Massenpaniken

  • Kollateralschaden, auch wenn er es in Kauf nimmt

  • Schwäche zulassen





CHARAKTER
James Lester erscheint auf den ersten Blick wie ein typischer Regierungsmitarbeiter. Er ist verschlossen und handelt streng nach den Regeln, doch das ist in seinem Fall zum größten Teil Fasade. Er hat seine eigenen Ansichten und boxt diese auch gerne durch. Gerade auch bezüglich der Regierung selbst hat er seine Ansichten. Er ist ein treuer Mitarbeiter für die Regierung und gibt gerade für seinen Job sehr viel auf, so auch den Kontakt zu seiner eigenen Familie.
Er ist eigentlich nicht der harte Typ, der er zu sein vorgibt. Das Team, allen voran Abby Maitland, Connor Temple und vor allem Jessica Parker, haben sich in sein Herz geschlichen und er würde sie vor allem beschützen, wenn es sein müsste, doch eigentlich hat er dafür Mitarbeiter. Er zeigt diese Zuneigung zu all seinen Mitarbeitern auch nicht offen, dennoch ist sie durchaus vorhanden.
Um gerade als Autorität zu wirken, benutzt er sehr oft Sarkasmus, doch offensichtlich wissen dies seine Mitarbeiter zu interpretieren und folgen seinen Befehlen. Jedenfalls meistens. Obwohl er der britischen Krone und dem Minister unterstellt ist, handelt auch er im Endeffekt nach bestem Wissen und Gewissen und umgeht, wenn es unbedingt notwendig erscheint, auch die eigentlichen Anweisungen, wie auch bei New Dawn.
Er ist eine geborene Führungspersönlichkeit und würde seinen Job beim ARC, entgegen eigener Behauptung, nie gegen einen anderen eintauschen, da er die Wichtigkeit des Programms erkennt.






GESCHICHTE
Eigentlich könnte man sagen, dass James‘ Lester sein Beruf schon in die Wiege gelegt wurde. Sein Vater, Peregrine Lester war Regierungsmitarbeiter und somit auch kaum im Haus, wie auch er. Doch seine Mutter machte das in der Kindheit immer wieder wett. Die Ferien verbrachte die kleine Familie bei seinem Vater in London.
James, benannt ganz traditionell nach Vater und Großvater, wurde eine elitäre Ausbildung zuteil: Er besuchte eine Privatschule und brachte stets gute Noten nach Hause. Dort lernte er auch fließend französisch und mandarin und bruchstückhaft andere Sprachen, die ihm nun einen gewissen Vorteil verschaffen, auch wenn er es als Leiter des ARCS nicht mehr so gebraucht. In der Theorie könnte er sich mit Regierungsmitarbeitern anderer Länder auch in deren Landessprache verständigen.
In der Universität – er studierte Politikwissenschaften - lernte er Ava Highsmith kennen und lieben. Ihre Romanze begann schnell und stürmisch. Kein Jahr nach ihrem Kennenlernen heirateten sie.
Schon bald wurde er tatsächlich bei der Regierung angestellt, während Ava einen Job als Lehrerin in Wondsor annahm. Nach einigen Jahren kam Sohn Joseph, James‘ erstes Kind zur Welt, gefolgt von seiner drei Jahre jüngeren Schwester Lily und schließlich auch der 6 Jahre jüngeren Schwester Jessica. Mit Lilys Geburt gab Ava ihren Beruf auf. James‘ gehalt reichte locker, um die Familie zu versorgen und gleichzeitig noch eine Wohnung in London zu haben, die er unter der Woche nutzte. Das Wochenende und die freien Tage verbrachte er konsequent bei seiner Familie. Kurz nach der Geburt seiner jüngsten Tochter, wurde er einer neuen Einrichtung zugeteilt:
Dem Anomaly Research Center, kurz dem ARC. Er leitete diese Einrichtung und damit auch eine Horde Wissenschaftler und Soldaten. Darunter auch Nick Cutter, Stephen Hart, Abby Maitland und Connor Temple. Seine Arbeit am ARC war bei weitem die Schwierigste soweit. Er musste diese gesamte Horde kontrollieren, wobei Nick Cutter chronisch wenig auf ihn hörte. Und dann waren da noch die Personen, die ihnen das Leben schwer machen wollten: Oliver Leek, Helen Cutter. Nach Stephen Harts Tod und der Einstellung eines neuen Sicherheitschefs und einer neuen Archäologin, dann auch Christine Johnson, eine alte Bekannte. Schließlich stieß auch Danny Quinn zum Team, ein Teamleiter, den er ebenso, wie Nick Cutter respektierte. Helen Cutter machte ihnen weiterhin das Leben schwer, bis sie zu weit ging.
Eines Team, Danny, Abby und Connor, reiste in die Vergangenheit, um sie davon abzuhalten die Menschheit in ihrer Wiege zu vernichten. Es war ihnen gelungen, gleichzeitig verschwanden sie auch. Nach vier gescheiterten Rettungsmissionen und einer hohen Zahl Verluste, wurde das ARC abgeschafft und die verbliebenen Mitarbeiter entlassen, was James für einen gewaltigen Fehler hielt.
Diese Einschätzung sollte sich auch bewahrheiten. Ein Stegosaurus im Parlament brachte das ARC zurück, allerdings zu 50 Prozent in der Hand des Unternehmers Philip Burton, mit dem James fortan zusammen arbeiten sollte. Ein neues Team wurde gesucht, darunter ein neuer Teamleiter, der erneut Lesters Vertrauen genoss und Jess Parker, die ihn häufig an seine eigene Tochter Jessica erinnerte und daher eine Art Beschützerinstinkt in Lester weckte.
Connor und Abby kehrten zurück und Zeitreisende besuchten diese Zeit, Emily Merchant und auch Ethan Dobrovski, der seinen Hass auf sich zog, indem er fast sein Team ermodert hätte. Dieser entpuppte sich zwar als Dannys Bruder, doch das tat im Endeffekt nichts zu Sache. Wer hätte auch ahnen können, das Philip Burton sein eigenes Spiel mit den Anomalien treibt? Entgegen des Befehls des Ministers, autorisierte James sein Team ihn zu stoppen, mit allen Mitteln. Es wäre wahrscheinlich einfach gewesen, wenn nicht gleichzeitig die Konvergenz aufgetreten wäre. Doch auch das handhabte das Team. James wurde dabei allerdings verletzt.
Es war genau dieser Tag, an dem er, mitten in der Woche, beschloss frei zu nehmen und nach Hause zu fahren. Auch einen James Lester lässt eine solche Nahtoderfahrung nicht kalt und daher suchte er seine Familie auf, nicht ahnen, dass auch diese Sicherheit wegfallen würde: Ava hatte ihren neuen Freund bei sich. James reagierte ruhig, aber feindselig auf den anderen Mann.
Nun hat James Lester also nicht nur mit einer Horde Wissenschaftler und Soldaten zu tun, sondern auch mit einem netten kleinen Scheidungskrieg und der Öffentlichkeit.




AVATAR
Ben Miller

WEITERE CHARAKTERE
Hilary Becker

REGELN GELESEN & AKZEPTIERT?
Kontrolliert von A.Saper

WEITERGABE DES STECKBRIEFS
Nein

WEITERGABE DES SETS
Nein

Nach oben Nach unten
 
James Peregrine Lester
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
READY FOR THE FUTURE :: FOR YOUR CHARAKTER :: THE CHARAKTERS :: Male-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.